Caparol Metallocryl Interior Metallic-Innenfarbe
Seidenglänzende Metallic-Innenfarbe für stark strukturierte Wände – lösemittelfrei, sehr gut abwaschbar, ab Lager in Silber (RAL 9006) oder im Wunschfarbton.
Lieferung & Abholung
Passt das für dich?
Passt das für dich?
Verleiht strukturierten Innenwänden einen brillanten Metallic-Effekt – Silber ab Lager oder im Wunschfarbton.
- Für Metallic-Wände auf Raufaser, Glasgewebe, Fein- und Streichputz · Shops, Büros, Bahnhöfe – Nassabrieb Klasse 1 · Silber-Basis ca. RAL 9006 oder Wunschton
- Nicht für glatte Wände und Streiflicht (Walzspuren/Wolken unvermeidbar) · matte Farbe als Zwischenanstrich (glänzende Grundbeschichtung nötig) · Kinderzimmer/Allergiker-Anspruch (H317, Konservierungsmittel)
- Du willst Gold statt Silber nimm CapaGold (0121-00001)
- Du willst Glitzer in einer normalen Wandfarbe nimm Capadecor Diamonds (0121-00016)
Dazu brauchst du5
Dazu brauchst du · 5
- Werkzeug WERKMIT Flächenstreicher Softgriff zum sauberen Nachrollen der Ränder Ausführung wählen
- Vorbereitung WERKMIT Kreppband - Malerkrepp Profi zum sauberen Abkleben der Kanten Ausführung wählen
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Wie viel brauche ich?
Beschreibung
Beschreibung
Metallocryl Interior ist eine seidenglänzende, lösemittelfreie (E.L.F.) Dispersionsfarbe mit brillantem Metalleffekt für stark beanspruchte Innenflächen wie Einkaufszentren, Büros oder Bahnhöfe. Sie eignet sich ausschließlich für strukturierte Untergründe – Raufaser, Glasgewebe, Fein- und Streichputz – und erreicht Nassabrieb-Klasse 1.
Vor Metallocryl Interior kommt eine deckende, glänzende Zwischenbeschichtung mit Amphibolin im passenden 3D-Farbton; matte Farben eignen sich dafür nicht. Die Schlussbeschichtung erfolgt zweimal unverdünnt bis maximal 5 % Wasser, mit kurzfloriger Rolle satt aufgetragen, quer verteilt und in eine Richtung nachgerollt. Der Verbrauch liegt bei rund 125 ml/m² je Arbeitsgang.
Bei 20 °C und 65 % relativer Luftfeuchte ist die Fläche nach 4–6 Stunden oberflächentrocken und überstreichbar. Silber (ca. RAL 9006) ist Lagerware, über ColorExpress sind zusätzlich RAL- und 3D-plus-Metalleffekttöne möglich. Der Blickwinkel und der Lichteinfall verändern die Wahrnehmung der Metallic-Töne spürbar, deshalb lohnt sich vorab eine Musterfläche vor Ort.