Caparol Capalac SeidenWeiß Weißlack seidenmatt
Seidenmatter, aromatenfreier PU-Alkydharz-Weißlack von Caparol mit hohem Deckvermögen – für Holz, Metall und Hart-PVC, innen und außen.
Lieferung & Abholung
Passt das für dich?
Passt das für dich?
Seidenmatter Weißlack von Caparol mit hoher Deckkraft für Holz, Metall und Hart-PVC innen und außen – nicht für Heizkörper.
- Für seidenmatter Weißlack mit hoher Deck- und Füllkraft für Holz, Metall und Hart-PVC innen und außen · Türen, Fenster, Möbel
- Nicht für Heizkörper (Vergilbungsgefahr, dafür Capalac Heizkörperlack) · großflächig in Wohnräumen ohne Lüften (Geruch – Alternative Capacryl PU-Satin) · Kinderzimmer und Küche (lösemittelhaltig)
- Du willst Hochglanz nimm Capalac SuperWeiß
- Du willst einen Farbton statt Weiß nimm Capalac Seidenmatt-Buntlack
Dazu brauchst du4
Dazu brauchst du · 4
- Grundierung Caparol Capalac AllGrund weiß Ausführung wählen
- Verdünnung Caparol AF-Verdünner aromatenfrei
- Lackierpinsel CE Lackier-Roller Schaumstoff 11cm Ausführung wählen
- Schleifpapier ColorExpert Schleifpapier-Bogen 230mmx280mm Ausführung wählen
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Wie viel brauche ich?
Beschreibung
Beschreibung
Capalac SeidenWeiß ist ein seidenmatter, aromatenfreier, PU-modifizierter Alkydkunstharzlack für Holz, Metall und Hart-PVC mit besonders hoher Deck- und Füllkraft, sehr guter Standfestigkeit und Kantenabdeckung. Er ist nicht für Heizungsanlagen geeignet, dafür für den Innen- und Außenbereich. Wegen der materialtypischen Geruchsentwicklung von Alkydharzlacken empfiehlt der Hersteller für großflächige Beschichtungen im Innenbereich Capacryl PU-Satin.
Je nach Untergrund wird mit Capalac AllGrund oder Capalac Rostschutzgrund grundiert, gegebenenfalls mit Capalac Streich- und Spritzfüller zwischenbeschichtet und mit SeidenWeiß fertiggestellt. Vor Gebrauch gut aufrühren und bei Bedarf mit Caparol AF-Verdünner verdünnen; verarbeitet wird streichend, rollend oder spritzend.
Der Verbrauch liegt bei ca. 80–120 ml/m² je Arbeitsgang. Bei 20 °C und 65 % relativer Luftfeuchte ist die Fläche nach 4 Stunden staubtrocken, nach 8–10 Stunden griffest und nach 24 Stunden überstreichbar. Bei hellen Farbtönen und Weiß kann es durch UV-Licht, Wärme oder Ammoniakdämpfe zu einer materialtypischen Vergilbung kommen, die keinen Produktmangel darstellt.