Caparol Capalac Streich- und Spritzfüller weiß
Schnelltrocknender, lösemittelhaltiger Kunstharzfüller von Caparol mit besonders hoher Füllkraft – für glatte Zwischenbeschichtungen auf Holz, nur für den Innenbereich.
Lieferung & Abholung
Passt das für dich?
Passt das für dich?
Schnelltrocknender Kunstharzfüller für glatte Zwischenbeschichtungen auf Holz innen – besonders für Türblätter, sehr gut schleifbar.
- Für füllender Zwischenanstrich auf Holz innen (Türblätter, Möbel) unter Capalac-Lacken · streichen oder spritzen, gut schleifbar
- Nicht für außen (nur für den Innenbereich geeignet) · als Schlussanstrich
- Du arbeitest wasserbasiert nimm Capacryl PU-Vorlack
Dazu brauchst du4
Dazu brauchst du · 4
- Verdünnung Rühl Terpentinersatz
- Decklack Caparol Capalac SeidenWeiß Weißlack seidenmatt Ausführung wählen
- Schleifpapier ColorExpert Schleifpapier-Bogen 230mmx280mm Ausführung wählen
- Schutzhandschuhe Nylon-Spandex-Nitril Arbeitshandschuhe Ausführung wählen
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Wie viel brauche ich?
Beschreibung
Beschreibung
Capalac Streich- und Spritzfüller ist ein milder, lösemittelhaltiger Kunstharzfüller mit besonders hoher Füllkraft für rationelle Zwischenbeschichtungen bei großflächiger Anwendung auf Holz, insbesondere Türblätter, zur Erzielung glatter Untergründe. Er ist schnelltrocknend, leicht verarbeitbar und gut schleifbar; durch die milden Lösemittel werden vorhergehende Anstriche nicht angelöst. Nur für den Innenbereich geeignet.
Der Untergrund muss frei von Verschmutzungen, trocken und tragfähig sein; Harzaustritte an Holz werden entfernt, angewitterte Altschichten bis zum gesunden Holz abgetragen. Bevorzugt wird gespritzt (auch airlessfähig), er lässt sich aber auch mit Pinsel und Rolle auftragen. Nach dem Grundanstrich mit Capalac AllGrund folgt der Füller, danach der Zwischen- und Schlussanstrich mit Capalac-Decklacken.
Der Verbrauch liegt bei bis zu 300 g/m² je Arbeitsgang. Bei 20 °C und 65 % relativer Luftfeuchte ist die Fläche nach ca. 1 Stunde staubtrocken, nach 4 Stunden griffest und nach 12 Stunden überarbeitbar. Wegen der hohen Saugfähigkeit wird vor der Schlusslackierung ein Zwischenanstrich empfohlen.