Disbon DisboXID 422 2K-EP-Versiegelung glänzend
Glasklare, hochglänzende 2K-Epoxidharz-Versiegelung von Disbon über farbig gestalteten oder mit Farbchips eingestreuten EP-Böden – rutschhemmend einstellbar. Nur für gewerbliche Anwender.
Lieferung & Abholung
Passt das für dich?
Passt das für dich?
Glasklare, hochglänzende 2K-Epoxidharz-Versiegelung über farbig gestalteten EP-Böden mit Farbchips. Nur für gewerbliche Anwender.
- Für glasklare Hochglanz-Versiegelung über Farbchips auf harten EP-Böden · rutschhemmend mit 30 Gew.-% Glasperlen medium/rough
- Nicht für weiche PU-Beschichtungen · Verarbeitung unter 12 °C · Privatkunden – der Hersteller bestimmt das Produkt nur für die gewerbliche Verarbeitung
- Matt oder seidenmatt gewünscht nimm DisboPUR W 458 oder W 357
Dazu brauchst du4
Dazu brauchst du · 4
- Farbchips DISBON DisboADD 948 Farbchips 2 - 4 mm vorher einstreuen Ausführung wählen
- Polyamid-Walze CE Lasur-Roller Nylon für Dickschichtlasuren zum Rollen im Kreuzgang Ausführung wählen
- Zahnkelle SOLID Zahnkelle Alu - Stütze 270x130 für den Rakelauftrag Ausführung wählen
- Nitril-Handschuhe Nylon-Spandex-Nitril Arbeitshandschuhe zum Hautschutz beim Verarbeiten Ausführung wählen
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Wie viel brauche ich?
Beschreibung
Beschreibung
DisboXID 422 ist eine glasklare, hochglänzende 2K-Epoxidharz-Schutzversiegelung von Disbon für harte Epoxidharzbeschichtungen, die farbig gestaltet oder mit Farbchips eingestreut sind. Sie wird im Rollauftrag mit ca. 300–400 g/m² oder im Rakelauftrag mit ca. 800 g/m² aufgetragen.
Für rutschhemmende Oberflächen können 150 g plus 45 g Glasperlen medium/rough je m² eingearbeitet werden. DisboXID 422 ist nicht für weiche PU-Beschichtungen oder Verarbeitung unter 12 °C geeignet.
DisboXID 422 ist glasklar und nur für gewerbliche Anwender bestimmt – das Sicherheitsdatenblatt weist beide Komponenten als reproduktionstoxisch (Kategorie 1B) aus. Sie eignet sich besonders als abschließende Versiegelung über eingestreuten Farbchips in Werkstätten und Ausstellungsräumen. Vor dem Auftrag muss die darunterliegende Beschichtung vollständig ausgehärtet und sauber sein. Verarbeitet wird sie im Rollauftrag oder mit der Rakel, je nach gewünschter Schichtdicke.