SOLID Maler - Spachtel ABS-Griff
Malerspachtel mit säurebeständigem Edelstahlblatt und Kunststoffgriff in fünf Breiten von 40 bis 120 mm.
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Beschreibung
Malerspachtel mit säurebeständigem Edelstahlblatt und Kunststoffgriff in fünf Breiten von 40 bis 120 mm. Der SOLID Malerspachtel gehört zu den Grundwerkzeugen bei Renovierungs- und Malerarbeiten. Laut Produktkarte wird er zum Verteilen von Mörtel und Putz sowie bei Fliesen- und Malerarbeiten eingesetzt, etwa zum Ausbessern kleiner Löcher und Risse vor dem Streichen oder Tapezieren. Das Blatt ist aus rostfreiem, säurebeständigem Edelstahl, der Griff aus Kunststoff.
Ausführung und Material
Das Blatt besteht aus säurebeständigem Edelstahl und ist damit unempfindlich gegen Gips, Kalk und zementhaltige Massen. Der Kunststoffgriff (im Herstellerkatalog als ABS-Griff geführt) hat Öffnungen zum Aufhängen. Die Reihe ist die einfache Ausführung des SOLID Spachtelprogramms; die Variante mit Zweikomponenten-Griff ist als eigener Artikel im Shop.
Einsatz
Mit den schmalen Breiten 40 und 60 mm werden Dübellöcher, Risse und Nagellöcher gefüllt, die Breiten 80 bis 120 mm eignen sich zum Verteilen von Spachtelmasse auf kleinen Flächen und zum Abnehmen von Material aus dem Eimer. Der Spachtel lässt sich auch zum Abstoßen loser Altanstriche und Tapetenreste verwenden.
Größen/Maße
Fünf Blattbreiten im Shop: 40 mm, 60 mm, 80 mm, 100 mm und 120 mm (Herstellerindex 5570 bis 5574).
Pflege
Nach Gebrauch sofort mit Wasser reinigen und abtrocknen, Reste nicht antrocknen lassen. Trocken lagern; das Blatt vor Gebrauch auf Grate und Verformungen prüfen.
Trocken und vor Feuchtigkeit geschützt lagern. Maßgeblich sind die aktuelle Produktkarte des Herstellers SOLID (Stand 12/2024) und die Hinweise auf der Verpackung.